headerphoto
Montag, 03.10.2011 Drucken E-Mail
Pressestimmen und Impressionen!
RZ
Recklinghäuser Zeitung, 26.09.2011
Hertener Hertener Allgemeine, 29.09.2011
RZ Recklinghäuser Zeitung, 03.10.2011

Bild

bild

bild

bild bild bild
 
Sonntag, 02.10.2011 Drucken E-Mail
Es gibt noch Karten an der Abendkasse!
Zweite
 
Freitag, 30.09.2011 Drucken E-Mail
DAS WARTEN HAT EIN ENDE!
Premiere
Die gestrige Generalprobe war gut, für eine Generalprobe vielleicht sogar zu gut... Auf jeden Fall ist unser Ensemble hoch motiviert und strotzt nur so vor Spielfreude! Dazu kommt das knackig, kurze Stück mit seinen grandiosen Dialogen und teils bitterbösen Gags...

Wer also noch keine Karte hat - ES GIBT NOCH WELCHE! Die Abendkasse macht um kurz vor sieben auf, Einlass ist um sieben und um 19:30 Uhr hebt sich schließlich der Vorhang!

In diesem Sinne

Eure, sich auf Euch freuende, Theater AG

Freie Plaetze

 
Donnerstag, 29.09.2011 Drucken E-Mail
Der Countdown läuft...

Die letzten Stunden vor der großen Premiere am Freitag sind angelaufen. Heute Abend noch ein mal die Generalprobe unter realistischen Gefechtsbedingungen und dann wird es morgen ernst, wenn sich die Pforten für unser Publikum öffnen.

Wir sind aber guter Dinge und dies liegt nicht zuletzt daran, dass unser Glücksbringer und Theatermaskottchen der Herzen wieder den Weg zu uns zurück gefunden hat. Horsti ist zurück und wird bei allen drei Aufführungen einen grandiosen Auftritt hinlegen...

Wer also dieses und zahlreiche andere Höhepunkte der aktuellen Inszenierung nicht nur vom Hörensagen kennen möchte, Der sollte sich schnellstens eine Karte besorgen und uns morgen besuchen kommen!

Wir freuen uns auf Euch!

In diesem Sinne

 

Eure Euch liebende Theater AG!

Bühnenpause

Aufwärmen im Scheinwerferlicht

MAgee

Drobney

Marion

 
Montag, 26.09.2011 Drucken E-Mail
Kein Grund zum Heulen! Es gibt noch Karten!

Heulen



ALSO tut Euch und Euren Liebsten was Gutes und holt Euch eine Karte. Denn so günstig kommt Ihr so bald nicht wieder an gute Kultur, die sogar Spaß macht!!!

In diesem Sinne

Eure, auf die Zielgerade einbiegende, Theater AG!

 
Samstag, 24.09.2011 Drucken E-Mail
"Blau, ja blau sind alle meine Kleider..."
...tönte es heute durch die Aula und Grund war nicht der Schalker Sieg gegen Freiburg, sondern das kindliche Gemüt einiger Darsteller (und einem Leitungsmitglied), das dazu führte, dass am Ende in etwa genauso viel Farbe in Gesichtern und Kleidern einiger Personen war, wie für das Bühnenbild vorgesehen war...

Adrian

Battle

Zum Glück wurde aber ausreichend Wandfarbe geordert, so dass es am Ende, sowohl für die Bodypaintaktionen, als auch für das Bühnenbild reichte. Und so erstahlen Bühne, wie Darsteller in den schönen Farben blau und weiß und ein klein wenig rot...

In diesem Sinne

Eure blaue weiße (und ein wenig rote) AG der Herzen

botschaft

 
Donnerstag, 22.09.2011 Drucken E-Mail
+++Breaking NEWS+++HORSTI vermisst+++Breaking NEWS+++

Die erste Aula-Woche liegt erfolgreich hinter uns, als uns eine, leider gut bekannte, Schreckensmeldung ereilt: Horsti, das beliebte Theatermaskotchen gilt seit Mittwoch Nachmittag als vermisst. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ein Gewaltverbrechen weder bestätigt, noch ausgeschlossen werden. Horsti wurde zum letzten Mal am Dienstag Abend in den Katakomben der Kunibergaula wohlbehalten gesehen. Seit diesem Zeitpunkt wurde er nicht mehr gesehen. Der Verlust wurde uns durch Despina am späten Mittwochnachmittag mitgeteilt.

Sachdienliche Hinweise nimmt Eure Theater AG jeder Zeit entgegen.

Bereits im vergangenen Jahr wurde das Lieblingstier aller Darsteller Opfer einer Entführung und es wäre doch sehr traurig und vor allem unglaublich unkreativ, sollte der Entführer sein perfides Spiel 2011 wiederholen wollen.

Von diesem Schrecken abgesehen, läuft es erstaunlich rund in der Kunibergaula. Wie es scheint, werden wir ab heute sogar Licht auf der Bühne haben und von einzelnen verschnupften Darstellern hat uns der ehrenwerte Hiob bisher verschont. Aber lassen wir doch einfach einen Darsteller zu Wort kommen, der das illustre Treiben der AG seit einem Jahr aus nächster Nähe verfolgt:

Lachen_Bild

Es scheint sich also zu lohnen, sich alsbald eine Karte zu sichern!

In diesem Sinne

Eure eifrig probende Theater AG!
 
Dienstag, 20.09.2011 Drucken E-Mail
AULAZEIT 2011 hat begonnen...

Vom gestrigen Montag an hat sich Eure AG wieder für zwei Wochen in die heiligen Hallen verkrochen, um dem Stück den letzten aber entscheidenden Feinschliff zu verpassen.

Und damit auch Ihr merkt, dass es ernst wird und daher höchste Zeit ist, Karten zu kaufen, präsentieren wir Euch heute den offiziellen ZWEITEN TRAILER und ein brandneues (wenn auch verspätetes) FOTO DES MONATS!

In diesem Sinne

Eure sich im Endspurt befindende Theater AG!

 
Freitag, 09.09.2011 Drucken E-Mail
TRAILER, die ERSTE!
An irgendwas erinnert uns der Trailer... aber an was?

Am besten Ihr schaut ihn Euch einfach mal an und kauft danach eifrig Karten für das neue Stück.
 
Samstag, 27.08.2011 Drucken E-Mail
So schön kann Urlaub sein...

atlantic_beach

Eine amerikanische Familie, jenseits des Eisernen Vorhangs, im Urlaub und die Stimmung ist, na ja sagen wir mal, angespannt...

Wie konnte es dazu kommen?

Das und noch einiges mehr erfahrt Ihr am



30. September

02. Oktober

und

07. Oktober

jeweils um 19:30 Uhr

In der Kunibergaula!



In diesem Sinne,

Euch allen einen entspannteren Rest-Urlaub als unserem Paar.

Eure, langsam wieder erwachende, Theater-AG!

 
Donnerstag, 11.08.2011 Drucken E-Mail
Urlaubs-Halbzeit-Meldung!

Während Ihr am Strand Urlaubssonne tankt, hat sich auf Eurer Lieblingsseite wieder einiges getan. Die Liste der Darsteller Ever hat die Dreihundertermarke geknackt und enthält nun (fast) alle Personen seit den 80er Jahren.

Außerdem ist das exklusive Theater-Glossar ab sofort für alle nutzbar und klärt umfassend alle Mythen und Legenden der einzigartigen Theater-AG-Geschichte auf.

Darüber hinaus wurden Teile des Museums (bisher die Stücke 2002-2004) einer Frischzellenkur unterzogen, wodurch alle Informationen zum jeweiliegn Stück strukturierter wirken und schneller zugänglich gemacht werden.

Last but not least, findet ihr im aktuellen Foto des Monats einen bescheidenen Urlaubsgruß Eurer geliebten Leitung.

Desweiteren befinden sich Plakat und Eintrittskarten im Druck und damit sollte allen Beteiligten, trotz Urlaubsstimmung, wieder bewusst werden: ES WIRD ERNST!

DAHER: TEXT LERNEN! TEXT LERNEN! TEXT LERNEN!


Viel Spaß beim Stöbern und weiterhin schöne Ferien.

Eure Euch liebenden Theater AG

 
Dienstag, 19.07.2011 Drucken E-Mail
Urlaubsreif? Wir schon...

Urlaubsreif

 
Montag, 18.07.2011 Drucken E-Mail
Leitungsmitglied wendet sich an die Presse!!!

Interview

Da bekamen es die anderen zwei Leitungsmitgleider aber mit der Angst zun tun. Ohne mit dem Triumvirat Rücksprache zu halten, wendet sich S. Buder an die Presse. Was hat er wichtiges zu berichten? Welche Geheimnisse hat er ausgeplaudert? Wie wird sich dieser Alleingang auf seine Karriere auswirken?

Wer sich ein eigenes Bild machen möchte, der klicke einfach auf den Artikel.

Ansonsten nähert sich Eure AG der Sommerpause. Am kommenden Dienstag wird es noch mal einen finalen Gesamtdurchlauf geben, bevor es sechs Wochen lang ruhig werden wird. Aus diesem Anlass bieten wir Euch heute, leicht verspätet, das Foto des Monats für Juli und wünschen Euch eine erfolgreiche letzte Schul- und Arbeitswoche bevor es in die wohlverdienten Ferien geht.

In diesem Sinne

Eure urlaubsreife Theater AG!

 
Donnerstag, 23.06.2011 Drucken E-Mail
Nass aber erfolgreich!

 

Crew1

 

Touris

Austausch

Regenflucht

Der Agentenaustausch für den Trailer ist, trotz Regens (übrigens, die einzigen zwei Stunden Regen, des sonst sehr sonnigen Feiertages), erfolgreich abgedreht worden.
Es wird zwar gemunkelt, dass sich einzelne Leitungsmitglieder, die auf solche Ideen, wie im Regen zu filmen, kommen, nicht gerade an Sympathiepunkten gewonnen haben. Jedoch wird dieser Eindruck hoffentlich wieder revidiert, wenn die Video-AG aus dem entstandenen Material einen grandiosen Werbefilm für das aktuelle Stück gezaubert hat...

Wir wärmen uns aber erst mal bei einer heißen Schokolade wieder auf und freuen uns auf den nächsten großen Programmpunkt der Saison: Kostümverleih am Samstagmorgen.

In diesem Sinne

Euch noch einen angenehmen Restfeiertag

Eure Euch liebende Theater AG.

 
Dienstag, 21.06.2011 Drucken E-Mail
Endlich wieder einen Grund zu feiern...

 

Jubilar

 

Nein, es geht hier nicht um den feschen jungen Man in Vordergrund, der hat die 25 bereits knapp hinter sich gelassen, sondern um den nicht minder feschen Kamin im Hintergrund! 1986 feierte dieses Meisterstück der Bühnenbaukunst Premiere und tauchte bis 1998 regelmäßig in diversen Inszenierungen auf. 1999 wurde dann anlässlich der Neueinszenierung von "Zehn kleine Negerlein" ein neues Exemplar gebaut und seit dem wartet das altehrwürdige Stück auf dem Speicher auf das große Comeback...

Nichtsdestotrotz freuen wir uns über dieses runde Jubiläum und werden dieses Event gebührend feiern!

In diesem Sinne

PROST! Und auf weitere 25 Jahre!

Eure Euch und Kamine liebende Theater AG!

 
Freitag, 17.06.2011 Drucken E-Mail
Erster Drehtermin steht...

 

Drehtag

 

Am kommenden Donnerstag ist es soweit: Eure Theater-AG beginnt, in Zusammenarbeit mit der Video-AG, mit den Dreharbeiten für den Trailer zum aktuellen Stück "Vorsicht Trinkwasser"!

Sofern es nicht in Strömen regnet, werden an diesem Tag zahlreiche Agenten das Set bevölkern.

Alle Informationen und spektakuläre Bilder, wie immer, auf demnächst auf dieser Seite!
 
Donnerstag, 09.06.2011 Drucken E-Mail
Wenn der AG die Skandale ausgehen...

...erfindet sie halt selber welche.

Und sonst so?

Ja, muss und et läuft. Geprobt wird und das ist auch gut so. Und sollten die Szenen sich in dem Tempo weiter entwickeln, dann könnt Ihr, liebe Freunde der AG, Euch schon jetzt auf ein super Stück im Herbst freuen.

In diesem Sinne, genug der Floskeln.

Eure Euch liebende Theater AG!

 
Donnerstag, 26.05.2011 Drucken E-Mail
Kalender gezückt...
...und folgende Termine notiert:

image

 
Mittwoch, 04.05.2011 Drucken E-Mail
Location-Scouts der Video AG on Tour!

Location


Location

Im letzten Jahr hat die Theater AG zum ersten Mal das Medium Film als Werbung genutzt (vgl. Mediathek) und plant auch 2011 mit Hilfe eines kurzen Trailers, das Publikum in die Kunibergaula zu locken. Aus diesem Anlass kooperiert die AG mit der Video-AG der Oberstufe, die gestern schon mal einen möglichen Drehort ausgekundschaftet hat - eine alte Brücke, die sich scheinbar perfekt eignet, einen legendären Agentenaustausch stilecht in Szene zu setzen.

Von der ersten Set-Begehung hin zum fertigen Film, ist es natürlich noch ein weiter Weg, über den wir Euch hier regelmäßig auf dem Laufenden halten werden.

Außerdem sind seit der gestrigen Probe die Textbücher von der Bühne verbannt, und die so gewonnene Freiheit wurde auch direkt von unseren Darstellern überzeugend genutzt.

In diesem Sinne

Eure Euch liebende Theater AG

 
Donnerstag, 21.04.2011 Drucken E-Mail
Frohe Ostern!
plakatentwurf
Das Osterfest steht vor der Tür und während die meisten Leute sich auf erholsame Feiertage freuen, befindet sich ein possierliches Tierchen zur Zeit im Dauerstress. Denn was wäre Ostern ohne eine ordentliche Eiersuche? Sicher nur der halbe Spaß! Und wie jeder weiß, fallen die Eier nicht aus Glocken, wie die Franzosen irrtümlich glauben, sondern werden von diesem kleinen, allseits beliebten Tierchen an den unmöglichsten Orten versteckt... Sicher wisst Ihr schon von welchem Tier die Rede ist...

Genau, von dem berühmten Osterhorsti und wenn ihr brav seid, versteckt er vielleicht auch in Eurem Garten das eine oder andere Ei!

Schöne Feiertage und fröhliches Textlernen (an unsere Schauspieler),

Eure Euch liebende Theater AG!
 
Samstag, 09.04.2011 Drucken E-Mail
Trügerische Ruhe...
plakatentwurf

Wie ruhig es in den letzten Wochen auf der Homepage war, umso lebendiger ist Eure AG zur Zeit während der Probenarbeit! Die Einzelproben zeigen Wirkung - Die Darsteller kommen aus sich raus und bringen ihre Mitspieler, wie die Leitung zum staunen!

Außerdem wird unser Ensemble, neben der Probenarbeit, theaterpädagogisch fit gemacht. Freia Köster, zur Zeit Referendarin am Hittorf Gymansium zeigt unseren Schauspielern mit Erfolg, dass Theaterspielen weit mehr als nur Textlernen ist. Bei Sprachübungen, Improvisationen und Charakterkonferenzen werden bei unseren Jungdarstellern Talente geweckt, die sie vorher selbst nicht in sich schlummern ahnten. Und dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, zeigt nicht zuletzt eine spontane Polonaise durch die Schule...

Kommenden Dienstag werden wir in einem Gesamtdurchlauf noch mal die Früchte der letzten Wochen begutachten um dann das Ensemble in die Osterferien zu entlassen.

In drei Wochen geht es dann, ohne Textbücher, in die erste heiße Phase!

Bis Ihr, unsere treuen Fans, in den Genuss des neuen Stückes kommt, ist es noch ein wenig hin und daher versüßen wir Euch die Zeit des Wartens mit einem neuen Foto des Monats!

In diesem Sinne

Eure Euch liebende Theater AG!
 
Montag, 14.02.2011 Drucken E-Mail
Heute liebt Dich Deine AG der Herzen ganz besonders!

Valentin

We love you all!

...und morgen bei der Probe ist damit auch schon wieder vorbei! Also genießt den Tag der Liebe, unterstützt den Blumenhändler Eures Vertrauens und sagt allen, denen Ihr es schon immer sagen wolltet, wie lieb ihr sie habt...

In diesem Sinne

Eure über beide Ohren verliebte Theater AG!
 
Mittwoch, 09.02.2011 Drucken E-Mail
Kokoskuchen beim Rekordgesamtdurchlauf!

So lassen wir uns einen Gesamtdurchlauf durchaus gefallen: Köstlicher Kokoskuchen von Christiane und ein Ensemble, das sichtlich mit Spielfreude auf der Bühne agiert. Selbst der finale Blick auf die Uhr konnte diesen (für den momentanen Stand der Probe) positiven Gesamteindruck nicht schmälern: Ein Gesamtdurchlauf knapp unter 2 Stunden, DAS gab es wohl noch nie! Die Rotstifte können daher zunächst in der Schublade bleiben und statt sich mit Kürzungen rumzuärgern, kann direkt mit dem Feinschliff begonnen werden.

Außerdem sind nun die Ensemblefotos soweit komplett und werden demnächst auch wieder auf dem legendären Theaterbrett am Hittorfgymnasium zu bestaunen sein.

Ansonsten möchten wir an Dieser Stelle auf unser Gästebuch hinweisen, das sich nach Einträgen sehnt!

Gebt es uns (Lob, Kritik, Anregungen oder schüttet einfach Euer Herz aus...)!

in diesem Sinne

Eure Euch alle liebende Theater AG!

 
Dienstag, 08.02.2011 Drucken E-Mail
Produktionsnotizen!
Heute ist es endlich soweit. Heute erfahren wir, wie lang das Stück wirklich ist. Denn heute ist  der erster großer Gesamtdurchlauf für die aktuelle Spielzeit! Zwar sind wir uns bisher eigentlich sicher, dieses Jahr ein Stück gefunden zu haben, das keiner Kürzungen bedarf ABER diesem Irrglauben sind wir schon des Öfteren aufgesessen. Man erinnere sich nur an letztes Jahr, als wir den ersten Gesamtdurchlauf sogar abrechen mussten, da das Stück, welches beim Lesen so kurz erschien, einfach kein Ende nehmen wollte. Morgen ab 18:30 Uhr wissen wir mehr und sollte es wider erwarten erneut zu Überlängen kommen - die Rotstifte der letzten Saison haben noch Tinte...

Auch ansonsten geht es in der AG sichtlich voran. Die Termine für die Aula scheinen soweit fest (vgl. Museum 2010) und auch sonst entwickeln sich die Proben langsam zu szenischen Lesungen. In den kommenden Wochen werden wir uns einen zweiten Probentermin in der Woche gönnen und uns peu a peu dem groben Feinschliff widmen.

Außerdem sind die Ensemblefotos nahezu komplett und auch ein Foto des Monats für Februar kann bereits bewundert werden.

Soweit das heutige Update.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

In diesem Sinne

Eure Euch immer liebende Theater AG!




 
Donnerstag, 20.01.2011 Drucken E-Mail
"Willkommen im Irrenhaus - hier ist die Zentrale"
...steht auf der kleinen gelben Karte, die auf dem großen Umschlag steckte, den uns Özlem zur vergangenen Probe mit gebracht hat. Alleine, dass uns eine geliebte Weggefährtin zur Probe besucht, hat uns sehr gefreut und wir staunten nicht schlecht, als sie uns dann noch diesen Umschlag überreichte, dessen Inhalt uns so gut gefällt, dass wir ihn Euch auf keinen Fall vorenthalten wollen.

Rat_pack


Innen

The "Rat Pack" nach einer erfoglreichen Aufführung
Wir bleiben, wie wir sind und wir hoffen Du auch!
Die AG der Herzen dankt Özlem für die wunderschöne Karte und allen, die seit Jahrzehnten das "Irrenhaus" zum besten seiner Art machen. Auch in der aktuellen Saison wird der gesunde Wahnsinn unser Wegbegleiter bleiben, damit wir auch nach "Vorsicht, Trinkwasser" 2011, ein erfolgreiches Jahr, leicht dekadent bei Schampus und Zigarre, feiern können.
Doch bis es soweit ist, liegt noch ein weiter und anstrengender Weg vor uns, auf den wir uns aber durchaus freuen.

Und für alle, die ebenfalls an dem kreativen Irrsinn Teilhaben wollen und Ihre Unterstützung öffentlich zeigen möchten, können dies ab sofort auf der offiziellen facebook-Seite der Hittorf Theater AG tun! (Weitere Links zu externen Seiten findet Ihr in der Rubrik Wir über uns)

in diesem Sinne

Eure Euch liebende Theater AG!
 
Samstag, 15.01.2011 Drucken E-Mail
Frohes Neues und so...

Vermutlich sind Eure Gedanken bereits bei den Verstecken für die Ostereier, doch in der AG der Herzen geht es in dieser Jahreszeit noch etwas gemächlicher zu. schließlich muss man auch erst mal im neuen Jahr ankommen, sich orientieren und bis das alles soweit ist...

...und während wir uns weiter orientieren steht in der Rubrik "Foto des Monats" das erste Exemplar 2011 zu Eurem Amüsement bereit.

Viel Spaß mit dem Humor-Klassiker.

In diesem Sinne

Eure Euch liebende Theater AG!


 
Freitag, 31.12.2010 Drucken E-Mail
2011 wird alles anders...

 

rutsch

 

 

...aber nicht mit uns, denn auch 2011 werden wir uns treu bleiben und den Spaß mit dem Ernst sowohl auf der Bühne, als auch dahinter in gewohnter Art und Weise kombinieren. Wir bleiben die Alten und lassen uns auch durch so einen Jahreswechsel nicht von unserem Weg abbringen.

Nichtsdestotrotz wünschen wir Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und rutscht nicht zu weit und nicht zu heftig, damit wir Euch alle wohlbehalten im neuen Jahr in neuer Frische bei der guten alten Hittorf-Theater-AG Wilkommen heißen können.

In diesem Sinne

bis 2011

Eure Euch liebende und heute richtig feiernde Theater AG!

 
Freitag, 24.12.2010 Drucken E-Mail
The snow must go on...

 

maria

maria

maria

ACHTUNG! AUFGEPASST!

Für alle, die auf Grund des anhaltenden Schneetreibens, vergeblich auf die letzten Geschenke warten, hat Eure AG der Herzen die perfekte Lösung. Denn wer, wenn nicht wir, wissen was die Liebsten zum Fest der Liebe sich wünschen.

Ein Geschenk, das alles hat: Unterhaltung, Kultur und DAS BESTE: 10 Monate (!!!!) Vorfreude!

Wie das geht?

Einfach ein schönes Foto von der Homepage laden, Gutschein drauf schreiben und den Lieben ein Theater-Besuch Eurer Lieblings-AG schenken. Und der Knüller ist, dass Ihr das erst im Sommer bezahlen müsst.

Mögliche Gutschein-Termine sind:

Freitag, der 30.09.2011
Sonntag, der 02.10.2011
Samstag, der 08.10.2011

In diesem Sinne, frohes basteln.

Ein frohes Fest!

Eure, am Kamin mit Punsch sitzende und an Euch denkende Theater-AG
!
 
Montag, 20.12.2010 Drucken E-Mail
Ensemble und Foto des Monats
Endlich ist es soweit: Das aktuelle Ensemble kann, zum Teil auch schon im Bild, bewundert werden. Außerdem gibt es Neues Hinter den Scheinwerfern und las but not least steht das neuste Foto des Monats (endlich) online.

Viel Spaß beim Stöbern

Eure Euch liebende Theater AG
 
Sonntag, 19.12.2010 Drucken E-Mail
Advents-Update
Pünktlich zum vierten Advent haben wir wieder einige Rubriken auf den neusten Stand gebracht. Anja Herud und Christopher Janus haben es in die Hall of Fame geschafft. In der Rubrik Spicker und Bühnenzettel finden sich zahlreiche, neue Exponate. Die Eintrittskarte, sowie das Plakat von Zeugin der Anklage stehen nun online. Außerdem ist der Museumsabschnitt der letzten Saison ab sofort zugänglich und lässt das Chaos des vergangen Jahres noch mal Revue passieren.

Das Foto des Monats, sowie das aktuelle Ensemble lassen jedoch noch weiter auf sich warten.

Aber es ist ja bald Weihnachten und wer weiß, vielleicht könnt Ihr Euch schon in der kommenden Woche über Neuigkeiten auf dieser Seite freuen.

In diesem Sinne

Euch allen einen schönen vierten Advent.

Eure Euch liebende Theater AG
 
Donnerstag, 02.12.2010 Drucken E-Mail
Neues Stück, neues Glück!
trinkwasser

Gestern wurde Woody Allen 75 und wie gerne wir auch "aus diesem Anlass" schreiben würden, so wäre es doch gänzlich gelogen. Denn der einzige Grund für unsere Entscheidung liegt darin begründet, dass wir das Stück beim Lesen saukomisch fanden (und hoffentlich auch noch nach einem Jahr Proben finden...). Worum es in dem Stück geht und wann im kommenden Jahr die Aufführungen sind, könnt Ihr, wie gehwohnt, inder Rubrik das Stück nachlesen.

 
Donnerstag, 18.11.2010 Drucken E-Mail
Die Würfel sind gefallen...

Es ist jedes Jahr eine undankbare Aufgabe, die am Anfang einer neuen Saison steht: Die Rollenvergabe! Auch dieses Jahr konnten wir uns über ein enormes Interesse an unserem ersten Vorsprechen für die neue Saison freuen. Über 20 Personen, darunter 14 (!!!) neue Gesichter sind unserem Aufruf gefolgt und haben uns in der ersten Leserunde durchaus überzeugt.

Doch, wie jedes Jahr, bietet das aktuelle Stück nicht für jeden eine Rolle und somit werden wir auch diese Sasion den einen oder anderen vertrösten müssen. Wer sich unten in der Liste nicht wieder findet, der soll nicht allzu enttäuscht sein. Die Auswahl, die wir getroffen haben, sagt nichts über Euch aus. Weder wart Ihr beim Vorlesen nicht gut genug, noch fallen solche Entscheidungen aus persönlichen Gründen. Wir haben lediglich versucht, die Rollen so zu besetzen wie sie in unserer momentanen Vorstellung des Stückes am geeignetesten erscheinen. Sicherlich wären auch andere Konstellationen denkbar und keinesfalls schlechter gewesen, doch muss eine Entscheidung getroffen werden und dies haben wir am letzten Dienstag in einer langen Sitzung getan.

DANKE an alle, die beim Vorsprechen dabei waren!

Die Personen, die sich in der Liste wieder finden, haben Glück! Denn Ihr braucht Euch im kommenden Jahr keine Gedanken mehr über Eure Freizeitgestaltung zu machen - Das erledigt ab sofort Eure AG! Daher möchten wir folgende Personen am kommenden Dienstag (23. November 2010), um 18:30 Uhr in der MNU des Hittorf-Gymnasiums Willkommen heißen :

1. Adrian 2. Anna B.
3. Benedict 4. Christiane
5. Despina 6. Jana
7. Jasmin 8. Jonas
9. Lucas 10. Luke
11. Philipp G. 12. Philipp S.
13. Verity
Welche Rolle wir Euch anbieten möchten, das erfahrt Ihr dann am kommenden Dienstag!

Wer sich jetzt nicht auf der Liste wieder findet aber sich vorstellen könnte, sich in anderen Bereichen der AG zu engagieren [Wir benötigen z.B. noch jemanden für die Technik und Souffleusen, werden nach den Osterferien auch wieder gebraucht...], der oder die  kann ebenfalls gerne am kommenden Dienstag vorbei kommen!

In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Saison!

Eure Euch liebende Theater AG!
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 10
Banner