headerphoto
Freitag, 29.08.2014 Drucken E-Mail
Die AG macht sich nass ...

... weil der Harri es so wollte und versprach, sollte die Theater AG tatsächlich geschlossen zu dieser "Challange" antreten, ein weiteres Mal für einen guten Zweck zu spenden!

Wir hoffen nun, dass wir uns bis kommende Woche keinen Schnupfen holen und haben, wie es das komplexe Regelwerk der "Ice-Bucket-Challenge" verlangt, natürlich auch eine weitere Person nominiert ...

Und samit zurück zur Probenarbeit!

Eure, sich gerne für euch nass machende, Theater AG!

 
Mittwoch, 27.08.2014 Drucken E-Mail
Trailer No. 2

Es bleibt geheimnisvoll ...

Mehr erfahrt Ihr am 05., 07. und 10. September in der Aula des Kunibergkollegs.

 
Freitag, 22. August 2014 Drucken E-Mail
Vorverkauf startet am Montag!

Plakat

Das Stück mit der Kuh ... Warum? Finde es, an einem der Termine, heraus ...

Wir freuen uns auf Dich.

Deine, dich liebende Theater AG!

 
Freitag, 15. August 2014 Drucken E-Mail
Trailer No. 1

Komische Menschen tauchen auf dem irischen Land auf... Was hat es damit auf sich?

Erfahrt es am 05. / 07. und 10. September in der Kunibergaula 2014 ...

 
Sonntag, 13. Juli 2014 Drucken E-Mail
Sommerzeit ist Aktualisierungszeit.

Trailerdreh

Kurz bevor wir das Ensemble in die wohlverdienten Sommerferien geschickt haben, hieß es am vergangenen Wochenende "Film ab" für den Trailerdreh 2014!

Außerdem ist unser Panini-Sammelbilder-Ensemble nun durch die Leitung komplettiert worden.

Und, als wäre dies noch nicht genug, haben wir für Euch auch das Foto des Monats diesmal im Doppelpack für Mai und Juni!

Viel Spaß beim Stöbern!

Eure, Euch liebende Theater AG!

 
Freitag, 23. Mai 2014 Drucken E-Mail
Ein kleiner Ausblick...

Purpur

Im Moment sickern die Aktualisierungen nur spärlich, das darin liegt, dass es der Webmaster nun endlich ins Referendariat geschafft hat und dadurch der Webauftritt ein wenig in den Hintergrund gerückt ist...

Aber spärlicher Fluss ist immer noch besser als gar keiner und daher genug der Vorrede und directement zu den Aktualisierungen:

2014 spielt die AG "Purpurstaub" von Sean O'Casey und an alle aufmerksamen Theaterbesucher, die das Stück (oder besser: eine Version des Stückes) bei den Ruhrfestspielen gesehen haben: Wir bleiben weit unter 4 Stunden, es gibt eine Pause und wer in der Hartmann-Version den Plot vemisst hat, kann dies bei uns nachholen.

Außerdem möchten wir euch unser Ensemble vorstellen, wobei die Fotos der Darsteller noch auf sich warten lassen. Sobald es aussagekräftiges Bildmaterial der munteren Truppe gibt, erfahrt ihr es natürlich hier.

Soweit der aktuelle Stand der Dinge

Eure alles durch die purpurnende Brille sehende Theater-AG!

 
Samstag, 01.02.2014 Drucken E-Mail
Pünktlich zum 32. Januar...
... präsentieren wir Euch das Foto des Monats für Januar 2014.

Die leichte Verzögerung resultierte aus technischen und terminlichen Problemen.

Die technischen Probleme konnten inzwischen behoben werden, wodurch es nun wieder regelmäßige Updates der Seite geben wird.

In diesem Sinne.

Eure Euch auch 2014 liebende Theater AG.
 
Sonntag, 08.12.2013 Drucken E-Mail
Eine Entscheidung ist gefallen.

Jedes Jahr das gleiche Problem. Ein Stück, eine begrenzte Anzahl von Rollen und ganz viele gute Bewerber, die wir leider nicht alle mit einer Rolle beglücken können.

Aus diesem Grund möchten wir uns zunächst ganz, ganz herzlich bei allen bedanken, die den Weg zu unserem „Casting“ gefunden haben! Es freut uns jedes Jahr, dass so viele Interesse haben, auf der Bühne zu stehen und damit eine AG, wie die Theater-AG überhaupt möglich machen.

Leider gibt es auch dieses Jahr nicht für alle eine Rolle. Wir haben diskutiert, ob es sinnvoll wäre, Rollen zu splitten oder Texte dazu zu schreiben, sind dann aber zu dem Schluss gekommen, dass es bei dem diesjährigen Stück keinen Sinn machen würde.

Solltet Ihr nicht unter den Ausgewählten sein, so bedeutet dies nicht, dass Ihr nicht gut genug wart oder etwas falsch gemacht hättet. Unsere Entscheidung ist nur eine von vielen möglichen. Da aber eine Entscheidung getroffen werden musste, haben wir es getan, und hoffen im kommenden Jahr die eine oder den anderen wieder beim Casting begrüßen zu dürfen.

 

Für die Saison 2013/2014 laden wir folgende Personen zum ersten Treffen am kommenden Dienstag (10. Dezember) um 18:30 Uhr in die MNU ein [Reihenfolge hat keine Bedeutung] :

1.) Fabian 2.) Tim 3.) Nora 4.) Nicklas 5.) Jasmine 6.) Jonas 7.) Leonie 8.) Matthias 9.) Benedict 10.) Anneke 11.) Kira 12.) Laura 13.) Luisa

Wir bitten Euch, am Dienstag pünktlich zu sein, da wir geschlossen in die MNU gehen müssen!
 
Mittwoch, 27.11.2013 Drucken E-Mail
Back from somewhere!

TExt

 

Casting

 

Casting

Casting

 
Mittwoch, 29.10.2013 Drucken E-Mail
Die Geister, die wir riefen...

Gruseliges Trio

Die Leitung hat sich hübsch gemacht und wird morgen versuchen, durch Gläserrücken Kontakt mit dem Club der toten Dichter aufzunehmen, um das Stück für die kommende Saison zu finden ... In der engeren Auswahl sind zur Zeit ein Schweizer, ein Deutscher und, wie die letzten beiden Jahre, mal wieder ein Ire... Mal sehen, ob die Iren das Tripple schaffen oder ob sich ein Überraschungsautor morgen seines Grabes erhebt und das Triumvirat von seinen Qualitäten überzeugen kann.

Und für alle, die unter Theaterentzug leiden, haben wir den neuen Museumsflügel zu Pygmalion eröffnet. Dort findet Ihr wieder eine kleine Zusammenfassung der letzten Saison mit zahlreichen Bildern.

Viel Spaß

wünscht Euch Eure, sich gruselnde, Theater AG!

 
Montag, 14.10.2013 Drucken E-Mail
Die Hall of Fame begrüßt...

... Fabian Kleinherne und außerdem haben wir für Euch ein brandneues Foto des Monats.

 
Dienstag, 08.10.2013 Drucken E-Mail
Was noch zu sagen wäre...


Ensemble

 

Mit diesem Foto verabschieden wir uns von der Saison 2012/2013!
In den kommenden Tagen werden wir natürlich noch die entsprechenen Rubriken mit Fotos und Texten zu der vergangenen Saison bestücken, doch wird dies lediglich eine Nachlese sein. Das Hauptaugenmerk und damit unsere Energien sind auf die kommende Saison gerichtet. Die ersten Stücke liegen zum Lesen vor, denn nach der Saison ist immer auch vor der Saison.

In diesem Sinne

Eure, gerne an das vergangene Jahr denkende, Theater AG.

 
Samstag, 28.09.2013 Drucken E-Mail
and the winner is...


HArri

 

Harri Gellert,

der viele Jahre unermüdlichen für die AG einsetzt. 1998 tritt er als Schauspieler dem Ensemble bei und bleibt der Bühne für sechs Rollen treu. 2002 löst er Stefan Wesselmann in der Leitung ab und leitet, mit wechselnden Mitstreitern,  die Geschicke der AG bis einschließlich 2012. Unvergessen sind seine Rollen als Julien, im Stück „Colombe“, oder als Cäsar im Jubiläumsstück „Cäsar und Cleopatra“. Harri gehört zum Gründungskomitee des Werner-Herwig-Preises und zeigte sich, in seiner Funktion als Regisseur,immer experimentierfreudig. Harri prägte AG, wie kaum ein anderer, sei es in seinen Rollen, seinen Inszenierungen oder seinem legendären „HG-Dance“, abseits der Bühne!

Wir gratulieren dem verdienten Gewinner!

 
Freitag, 27.09.2013 Drucken E-Mail
NICHT VERPASSEN!


letzte Chance

 

Was gibt es besseres, als das Wochenende mit Kultur zu beginnen?

Also nicht lange zögern - Karten kaufen und auf zum Kuniberg!

Bis heute Abend!

Eure, sich auf das Finale freuende, Theater AG!

P.S. Außerdem wird heute Abend zum neunten Mal der Werner-Herwig-Preis verliehen!
 
Donnerstag, 26.09.2013 Drucken E-Mail
Morgen ist es wieder soweit...


... im Anschluss an die letzte Aufführung verleiht die Theater AG, nunmehr im neunten Jahr, den legendären Werner Herwig Preis.

Auch dieses Jahr haben wir zahlreiche Nominierungen erhalten, die wir Euch heute exklusiv auf dieser Seite präsentieren wollen. Jeder dieser Personen hat den Preis mehr als verdient, wer aber letztendlich die Urkunde stolz in den Händen halten wir, erfahren wir morgen.

Bis dahin gratulieren wir Euch zur Nominierung.

Bis morgen, Eure Daumen drückende Theater AG.

 

luisa
Luisa steht zum zweiten Mal auf der Bühne und bringt sich ein, wo es verlangt wird. Sie sorgt für die richtige Werbung, indem zum Beispiel die Sprechanlage der Schule kurzerhand erobert wird oder kümmert sich darum, dass Karten und Geld von den Vorverkaufsstellen zu uns zurück finden.
philipp Philpp startete seine Karriere als Hasen mordender Koch 2011 und ist seit dem von der Bühne nur noch schwer wegzudenken. Durch seine Spielfreude und Engagement hält er die Truppe zusammen und opfert Lern- und Freizeit um u.a. beim Trailerdreh dabei zu sein oder Kostüme aus dem fernen Duisburg abzuholen.
Nora Nora ist nicht nur ein Herz von Mensch, sondern die Stütze der AG in der ersten Reihe! Selten hat eine Souffleuse soviel Zeit für die AG geopfert, wie sie. Sie ist zuverlässig, verantwortungsbewusst und Dank ihr, blieben den Darstellern manch peinlicher Moment auf der Bühne erspart.
Harri Harri betrat die Bühne 1998 und verließ sie erst 2004, nachdem er in zahlreichen Hauptrollen überzeugte. Seit 2002 ist er außerdem, bis 2012, in der Leitung tätig gewsen und hat damit das Gesicht der AG der letzten 10 Jahre geprägt! Mit Herzblut und Leidenschaft unterstützte er die AG und ist auch in diesem Jahr die sicher Verbindung zum Hittorf geblieben!
jasmine Jasmine hat nicht nur ein Herz für kleine Holzpferde, sondern seit Jahren ein grpoßes Herz für die AG. Auf der Bühne stand sie zum ersten Mal 2011, doch brachte sie sich schon Jahre zuvor in das AG-Leben ein. In den vergangenen Jahren organisiert sie die wunderschönen T-Shirts für das Ensemble und ist immer zur Stelle, wenn es etwas zu tun gibt, sei es Streichen, basteln oder backen.
Bene Benedict ist bekanntlich familiär vorbelastet, was die Schauspielerei betrifft. Seit 2011 ist die Bühne sein zweites zu Hause und auch abseits von den Brettern, die die Welt bedeuten, ist er ein Mann der Tat, der anpackt, wenn es was anzupacken gibt. Außerdem hat er eine der schönsten Nominierungen bekommen: "guter Schauspieler, lange dabei und hat moch keinen Preis."
 
Mittwoch, 25.09.2013 Drucken E-Mail
Die Dame hat recht...


Vorverkauf

 

Denn erfahrungsgemäß wird es zur letzten Aufführung meist voll!

Also auf geht's Herr Rittmeister und dem armen Luder noch schnell 'ne Karte abgekauft...

Und für alle, die bereits eine Karte ihr eigen nenne und daher entspannt am PC sitzen bleiben können, sei das aktuelle Foto des Monats ans Herz gelegt...

Bis zum großen Finale am Freitag,

Eure Euch liebende Theater AG.
 
Sonntag, 22.09.2013 Drucken E-Mail
HEUTE: 2. Aufführung


Wahltag

 

Wie könnte man einen spannenden Wahltag besser ausklingen lassen, als mit einem schönen Theaterabend? Eben. Daher geht brav wählen und besucht uns dann heute Abend in der Kunibergaula, wenn sich der Vorhang zum zweiten UND VORLETZTEN Mal zum Stück "Pygmalion" hebt...

KARTEN SIND AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH!
 
Freitag, 20.09.2013 Drucken E-Mail
Tag 12 - Premierentag.


premiere

 

Heute präsentieren wir die Früchte unserer Arbeit!

Wer noch keine Karten hat, kann noch welche an der Abendkasse bekommen!

Eure lampenfiebrige Theater AG!
 
Donnerstag, 19.09.2013 Drucken E-Mail
Tag 11 - Letzter Testlauf!


generalprobe

 

Zum letzten Mal ohne Publikum!

Ab morgen dürft Ihr dabei sein! Also kauft Euch Karten und freut Euch auf einen grandiosen und unterhaltsamen Abend!

Eure, schon ziemlich aufgeregte, Theater AG!
 
Mittwoch, 18.09.2013 Drucken E-Mail
Tag 10 - GEH WÄHLEN!


Wahl

 

DEINE STIMME ZÄHLT!

(Auch mehrfaches Ankreuzen möglich)
 
Dienstag, 17.09.2013 Drucken E-Mail
Tag 9 und der Premierentag rückt näher...


Freitag ist Premiere

 

Karten zu diesem Event gibt es

am Hittorf-Gymnasium und dem RZ-Ticketcenter (Breitestr. 4, Recklinghausen)


 
Montag, 16.09.2013 Drucken E-Mail
Tag 8: Dieses Ensemble wartet auf Euch:


Cast_2013

 

Sie warten auf Euch am 20. , 22. und 27. September in der Kunibergaula Recklinghausen!

Karten gibt es am Hittorf-Gymnasium und dem RZ-Ticket-Center!

 
Sonntag, 15.09.2013 Drucken E-Mail
Tag 7: Kleine Pause...


Ruhetag

 

... aber morgen geht es dann voller Elan weiter!
 
Samstag, 14.09.2013 Drucken E-Mail
Tag 6: Wer will die fleißigen Handwerker sehen...?


Streichen

 

Das Foto zeigt nicht etwa die Proben zu "Tom Sawyer", sondern das emsige Ensemble beim verschönern des Bühnenbildes.

Wer wissen möchte, wie die Kulissen schließlich aussehen werden, sollte sich schnell eine Karte für die Aufführungen am 20. ,  22. und 27. September kaufen!

Eure fleißige Theater AG!
 
Freitag, 13.09.2013 Drucken E-Mail
Tag 5: Erster Gesamtdurchlauf!


relax

 

Heute ist Halbzeit der Aulaphase und damit traditionell Zeit, für den ersten Gesamtdurchlauf in der Aula!

Wie die Bilder belegen, schaut die Leitung diesem Ereignis aber entspannt entgegen...

Und, ganz nebenbei, ES GIBT NOCH KARTEN!!!!

In diesem Sinne


Eure, auf einen guten Kartenverkauf hoffende, Theater AG!

 
Donnerstag, 12.09.2013 Drucken E-Mail
TAG 4


tag_3

 

WER SICH BEREITS HEUTE EINE KARTE KAUFT,
KANN ES MORGEN NICHT MEHR VERGESSEN!
 
Mittwoch, 11.09.2013 Drucken E-Mail
Tag 3 - der Wahnsinn geht weiter...


 

Heute erklärt Euch die Leitung (mehr oder weniger) worum es im aktuellen Stück "Pygmalion" eigentlich geht bzw. bekommt erklärt worum es geht oder anders gefragt: Weiß irgendwer, worum es eigentlich geht...?

In einer Woche kannst Du auf jeden Fall mehr wissen (als die Gestalten im Film), sofern Du Dir am besten noch heute eine Karte für das aktuelle Stück besorgst!

In diesem Sinne.

Eure, über dem Stück brütende, Theater AG.
 
Dienstag, 10.09.2013 Drucken E-Mail
TAG 2 in der Aula!



Pygmalion

 

Der KARTENVORVERKAUF ist gestartet! Die Kulissen wurden in die Aula transportiert! Bühnenelemente wurden geschreinert! Scheinwerfer wurden getestet! Der Gaststar hatte seinen ersten Auftritt! Und geprobt wurde auch!

Kurzum: Das Ensemble ist hochmotiviert und gibt Vollgas um EUCH in der kommenden Woche eine grandiose Permiere zu präsentieren!!!

Darüber hinaus haben die Darsteller aus den letzten Jahren gelernt:

"Frieren in der Aula war gestern"!

2013 sorgt man vor und richtet es sich, mit Decken, Kissen und Pantoffeln, gemütlich ein, wie die folgenden Bilder zeigen.

Wir legen uns weiter für Euch ins Zeug und Ihr KAUFT IM GEGENZUG reichlich Karten!

Deal?

Eure, sich auf Euch freuende, Theater AG!

Einzug

Einzug

 
Montag, 09.09.2013 Drucken E-Mail
HEUTE GEHT ES IN DIE AULA!



"Pygmalion 2013" Trailer 2 - MyVideo

 

...und als kleine Einstimmung gibt es Trailer No. 2 !
 
Freitag, 30.08.2013 Drucken E-Mail
Das Sommerloch war schuld, ...
dass das Foto des Monats für August erst heute den Weg ins Netz gefunden hat.
 
Dienstag, 27.08.2013 Drucken E-Mail
Erste Rückmeldung aus der Sommerpause...



"Pygmalion 2013" Trailer 1 - MyVideo

 

Es wird Zeit, die Liegestühle zu verlassen, die Cocktailschirmchen an der Bar zurückzugeben und zu akzeptieren, dass die Sommerpause sich dem Ende neigt.

Als kleine Einstimmung gibt es daher heute einen weiteren Appetithappen im Film...
 
Dienstag, 23.07.2013 Drucken E-Mail
Die Eintrittskarten sind gedruckt!
Trotz Hitze und Ferienzeit kommt Eure AG nicht zur Ruhe! Die Eintrittskarten wurden heute abgeholt und müssen nun nur noch unter das Volk gebracht werden...
Doch bis es soweit ist, entspannen wir doch ein wenig beim aktuellen Foto des Monats.

Eure lausfreie* Theater-AG!

*vgl. Foto des Monats
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 10
Banner