Hier findet ihr die archivierten News der vergangenen Jahre.
Es finden sich in diesem Archiv ALLE News seit den Anfängen der Homepage im Jahr 2000. Da  jedoch das Grundgerüst der Seite in den letzten Jahrzehnten immer wieder überarbeitet, aktualisiert und verändert wurde, kann es sein, dass einzelne Dateipfade nicht mehr stimmen und daher Links ins Leere führen oder Bilder nicht korrekt dargestellt werden.

Wo es uns auffällt,werden wir das ändern und korrigieren aber bei mehreren tausend Einträgen wird uns das kaum immer gelingen und einzelne Verweise sind schlichtweg auch nicht mehr existent ...

Nichtsdestotrotz wünschen wir euch viel Spaß und interessante Einblicke in die spannende Geschichte der Hittorf-Theater-AG-Webseite.

 Ehemaliges Erscheinungsbild der Homepage
2000 - 2008 Introseite 2000 - 2008
2000 2008 klein intro thb
 Februar 2008 - Juli 2009  
 2009 thmb  
   
Unsere Homepage im Laufe der Zeit... Eine Rubrik, in der vermutlich nicht oft etwas passieren wird. Schließlich ging die Seite Ende 1999 online und die erste Frischzellenkur erfuhr sie dann Februar 2008.

Erwähnen könnte man aber, dass das erste Layout von René Schönlein entworfen wurde und bis 2004 von Jörg Wrabetz gepflegt wurde. 2004 übernahm dann Sebastian Buder die Pflege der Seite und kreierte 2008 den neuen Webauftritt, der in weiten Strecken aber den Inhalt der vorherigen Version übernahm und vor allem in der Navigation und Layout neue Akzente setzte.

Eine weitere, radikale Überarbeitung erfuhr die Seite dann im Sommer 2009. Die ehemals in Frames und einfachen Html-Codes basierte Page wurde in die Datenbankbasierte Opensource Plattform joomla© überführt. Die Vorteile sind vielseitig. Zum einen ist eine Pflege der Homepage von jedem Online-Rechner möglich und kann so in der Zukunft auch von verschiedenen Autoren und Webmastern mit neuem Inhalt gefüllt werden. Außerdem gibt es zahlreiche fertige Aplikationen, die der Seite neue Features ermöglichen. So ist es seit 2009 erstmals möglich auf der Seite nach Begriffen oder Namen zu suchen. Ein Kalender wurde integriert und ein umfangreiches Archiv ist direkt zugänglich. Darüber hinaus gibt es nun ein Quiz über die AG, in der jeder sein Wissen testen kann. Desweiteren ist das Menü, dank Untermenüs übersichtlicher geworden undunter Aktuelles findet der Besucher, neben den üblichen News auf einen Blick, was zu letzt aktualisiert wurde.

Ein ganz spezielles Highlight ist der Log-In-bereich, der ausschließlich für Mitglieder der AG zugänglich ist und in dem neben weiteren Terminen, wie Proben oder Feiern, ein downloadbereich zu finden ist, der zum einen Texte zum Stück anbietet und in dem auch selber z.B. Fotos hochgeladen werden können.

Wie vielschichtig, unterhaltsam und informativ die Seite auch inzwischen ist. Eins ist sicher, es ist wieder nur ein Zwischenstopp, denn solange es die AG gibt werden wir nicht müde, Euch, den Lesern, so umfangreiche Informationen, wie nur möglich zu bieten.