headerphoto
Preisträger 2010 Drucken E-Mail
whp10
Christopher Janus
2010 bekommt Christopher Janus den begehrten Preis für "12 Jahre Engagement für die AG. 1997 übernimmt er mit Stefan Wesselmann und Michael Rieskamp die Leitung. In sechs Stücken ist er auf der Bühne genauso zu Hause, wie im Registuhl. Zum Schuljubiläum 2004 steckt er seine ganze Energie in Inszenierung von "Cäsar und Cleopatra" im Ruhrfestspielhaus und kehrt 2009 der Leitung, jedoch nicht der AG den Rücken. Christopher gab der AG in all den Jahren ein Gesicht und prägte sie, wie kein Zweiter!"

Das Preisgeld von 250 Euro spendete er zum einen großzügig im Namen Werner Herwigs für die neue Tartarnbahn am Hittorf-Gymnasium und investierte einen Teil in einen leckeren Tropfen für die AG!

Im gegensatz zum Vorjahres-Preisträger kommt blieb er für das Foto angezogen, bestand aber darauf, dass die Queen, die Teil des Bühnebildes war, mit aufs Bild kommt. Dem Wunsch kamen wir gerne nach.