Ein Blick zurück nach vorn

ZEIT FÜR NEUEN WIND! Seit Jahren ist in der Hittorf Theater AG eine steigende Zahl an Ensemblemitgliedern zu beobachten. War es in den 90er Jahren noch normal Ensemblestärken von zehn (Zehn kleine Negerlein, 1999) oder zwölf (Die 12 Geschworenen, 1996) zu haben, stiegen diese Zahlen seit 2000 rasant an und erreichten 2004 mit über 30 Darstellern einen Rekordstand.
Hinzu kam, dass in der letzten Saison nicht etwa die Leitung aufgestockt wurde – NEIN, auch hier wurde die dritte Stelle gnadenlos gestrichen und im Ausland eingesetzt. So kamen im letzten Jahr auf zwei Leitungsmitglieder 30 Darsteller, darunter Diven, die persönlich vor jeder Probe kontaktiert werden mussten und auch sonst eine große Aufmerksamkeit benötigten.
DIESE ZUSTÄNDE MÜSSEN SICH ÄNDERN!
Und Dank brisanter Fotos, war es uns möglich, den Vorstand zu überzeugen, dass Ensemble auf zehn Personen zu senken, die dritte Leitungskraft zurück zu bekommen und mit den Firmenwagen wird noch verhandelt...

Soweit der letzte Stand. Doch nun hinweg von den Interna und hin zu den wichtigen Dingen:


Freitag, 01. Juni 2007 Sonntag, 03. Juni 2007 Mittwoch, 06. Juni 2007

An diesen Tagen wird das Kollegium des Hölderlin Gymnasiums in der Kuniberg Aula über einen kniffligen Sachverhalt konferieren. Ein Stück, das endlich einmal zeigt, was hinter den Türen des Lehrerzimmers wirklich passiert und dass auch Lehrer weitaus mehr Probleme haben, als ihre Schüler durch den nächsten PISA-Test zu manövrieren. Schule mal anders bieten wir in

DIE KONFERENZ

und wer es wissen will was sonst in der sagenumwogenen Theater-AG passiert, sei diese Seite ans Herz gelegt:

www.hittorf-theater-ag.de


Bis dahin wünscht Euch Eure Euch liebende Theater AG eine schöne Weihanchtszeit
und meldet sich auf diesem Brett im neuen Jahr mit neuen Skandalen zurück!