headerphoto
Mittwoch, 19.08.2015 Drucken E-Mail
Aula: TAG 3

aula_3



Auch wieder fleißig dabei - Horsti, das stets lächelnde Theater-Maskotchen. Zwar tollt das possierliche Tier zur Zeit noch lieber durch die Aula, als auf der Bühne das Ensemble zu verzaubern aber wir sind guter Dinge, dass es pünktlich zur Premeiere wieder den einen oder anderen Platz auf der Bühne finden wird.

Und dann geht das amüsante Spiel "Spot the horsti" wieder los und auch Du kannst dabei sein. Kaufe dir einfach eine Karte und versuche das kleine Holzpferdchen zu entdecken - Und wer weiß, vielleicht steht es bei jeder Aufführung woanders ...

Eure, Horsti liebende, Theater AG

 

 

 
Dienstag, 18.08.2015 Drucken E-Mail
Aula: TAG 2

aula_2



Die gute Nachricht zuerst:

Die Textbücher konnten von der Bühne verbannt werden, was, wie wir finden, zwei Wochen vor der Premiere durchaus ein Lob verdient.

Darüber hinaus haben unsere Darsteller heute ein neues Wort gelernt: GESTIK!

Nun aber genug von uns, denn was wären wir ohne Euch, dem treuen Publikum!

Wir haben noch einige Karten in den trendigen Farben rot, blau und grün im Angebot, die unetr das Volk gebracht werden wollen!!!

KAUFT KARTEN ist eine tolle Alliteration, mit der ihr euren Lehrer beeidnrucken könnt und, in die Tat umgesetzt, eure AG sehr glücklich macht!

In diesem Sinne

Eure, auf Kartenkäufer wartende, Theater AG

 
Montag, 17.08.2015 Drucken E-Mail
Aula: TAG 1

aula_1



Zurück in den heiligen Hallen am Kuniberg beginnt am heutigen Montag die heiße Phase !!!


Die Wasprobenwirheutezeiten gehören endgültig der Vergangenheit an - ab jetzt wird JEDEN TAG bis zum Umfallen geprobt, damit wir Euch kommende Woche eine grandiose Premiere bereiten können.

Wie groß war da der Schreck, als wir auf einmal etwas auf der Bühne erblickten, was wir seit März als überwunden glaubten. In den Händen des Don Juans blitzte es purpurfarbend auf. Zunächst dachten wir natürlich, das sei eine Halluzination, hervorgerufen durch extremen Schlafmangel. Doch dann besinnten wir uns, dass ja heute der erste Tag in der Aula ist und ein erquickendes Wochenende hinter uns lag ... Dann spielten uns die Augen womöglich doch keinen Scherz und was da zwischen den Fingern des Hauptdarstellers immer wieder unseren Blick verwirrte war tatsächlich das, wofür wir es hielten:

EIN TEXTBUCH!

Da stand tatsächlich - ZWEI WOCHEN VOR DER PREMIERE - ein Darsteller mit Textbuch auf der Bühne.

Wir verbuchen dies mal als klassischen Rückfall in gewohnte Muster, wie es bei Textbuchsüchtigen mitunter vorkommt und behandeln diese Person die kommenden Tag mit intensivem Souffleuseneinsatz.

Wir halten Euch auf dem Laufenden

Eure (fast) textsichere Theater-AG

 

 
Montag, 29.07.2015 Drucken E-Mail
Wer war noch mal dieser "Don Juan"?


 



 

Eine Frage, die wir Euch ab heute in drei Bildern (ganz im aristotelischen Sinne) beantowrten werden!
 

Wir beginnen heute mit dem ersten Akt: Der Verführer!

 

 
Montag, 29.06.2015 Drucken E-Mail
Weil erst heute die Ferien beginnen ...



ferien




...wünschen wir euch dies auch erst heute - davor war lediglich ein Vorferienwochenende!

Eure Theater-AG nutzt derweil den Sommer, um die bevorstehenden Aufführungen  zu planen, Plakate zu drucken, Eintrittskarten zu erstellen und vor allem die Seele mal ausgiebig baumeln zu lassen.

Außerdem haben wir für Euch interessante Informationen zum Probenalltag der AG und eine erschütternde Verschwörungstheorie in den aktuellen Fotos des Monats.

In diesem Sinne,

Eure sonnentankende Theater AG.

 
Dienstag, 26.05.2015 Drucken E-Mail
"Hall of Fame" bekommt Zuwachs!

Wir begrüßen Luisa, Nora, Jasmine, Juliane, Philipp und Verity in der "Hall of Fame".

Darüberhinaus ist überraschend ein "Foto des Monats" für den Monat April aufgetaucht und das Ensemble ist, sowohl vor als auch hinter der Bühne, langsam vollständig zu bestaunen.

In diesem Sinne

Erure, den freien Tag nutzende, Theater AG.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 47
Banner