headerphoto
Preisträger 2005 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Budda   

Michael Rieskamp u. Sven Bastek
Aufgrund des Jubiläums im letzten Jahr und in Hinblick auf die kurze Saison (November-Mai) beschloss die Jury des Werner Herwig Preis im ersten Jahr seiner Vergabe zwei ehrenamtliche Mitglieder der Theater AG zu würdigen. Michael Rieskamp bekam den Preis für "sein Engagement in der AG seit 1992. Was auf der Bühne seinen Anfang nahm, wurde 1997 als Leitungsmitglied fortgesetzt. Er ist ein Mann der ersten Stunde, seit die AG in Schülerhand gegeben wurde und ist durch sein über 13jähriges ehrenamtliches Engagement Vorbild für weitere Preisträger!"
Sven Bastek erhielt die Ehrung für "seine überragenden schauspielerischen Leistungen und sein soziales Engagement für die AG seit 1999. Sven organisierte den Transport von Bühnenbildern, unterstützte die AG-Leitung bei ihrer Regiearbeit und übernahm Aufgaben, die der gesammten AG zu Gute kamen. Sven füllte jede Bühne mit seiner Präsenz und jeden Saal mit seiner Stimme!"