headerphoto
Preisträger 2009 Drucken E-Mail
whp09
Lucas Sowada
2009 ist Lucas der meist Nominierte und hat sich bereits früh das Ziel gestezt, den Preis zu bekommen.
Am 12.09.2009 wurde der Traum Realität und Lucas Sowada bekommt den Preis für
"seinen Einsatz in allen Bereichen, die die AG zu bieten hat. Lucas brilliert auf der Bühne, sei es als singender Hausmeister, wahnsinniger Tuchhändler oder als femininer Parolles. Er zaubert, ganz in Werners Sinne, grandiose Bühnenbilder mit rollenden Säulen oder einer runden Theke. Innerhalb der Gruppe wird er nicht alleine für seine Hilfsbereitschaft geschätzt! Lucas verkörpert den Geist, der diese AG aus- und damit einzigartig macht!"

Die Laudatio hielt Klaus Burghard, der Hermann Maas bei der Preisverleihung vertrat.

Das Lucas auf seinem Foto halb nackt daher kommt, liegt zum einen an seiner Rolle in diesem Jahr und zum anderen an Jonas, der dies vorschlug.