headerphoto
Foto des Monats 2017 Drucken E-Mail
Oktober 2017
Gedanken ...

wisoe

... 15 Minuten vor der Premiere.
September 2017
Times are changing ...
damals

... aber manches bleibt. Auch wenn rauchende Darsteller von nervösen Leitungsmitgliedern abgelöst wurden, hat sich das Bild kurz vor einer Aufführung seit 30 Jahren nahzu nicht geändert.


August 2017
Ein wichtiger Hinweis zum Benutzen der Kunibergaula ...

Sicherheit

Da die Aula und deren Technik nicht mehr den aktuellen Sicherheitsbestimmungen entspricht ist die Verwendung elektronischer Systeme nur mit äußerster Vorsicht und nur im absoluten Notfall gestattet! Leitungsmitglieder haften für ihre Darsteller!

Der Sicherheitsbeauftragte der Theater AG
Juli 2017
Ein letztes Aufbäumen ...
männlcihkeit

Und wenn man(n) auch die gesamte Bühne mit Phallussymbolen übersäen würde - Es ist nicht aufzuhalten: Auch die AG ist im 21. Jahrhundert angekommen und damit die Frau in den Führungspositionen der AG!


Juni 2017
Der Schock bleibt ...

schock

... auch wenn es eigentlich nicht überraschend kommt. Aber der Verlust des Textbuches ist niemals leicht und einige versuchen, diesen Moment so lange wie möglich zu verleugnen - jedoch ... vergebens... Irgendwann trifft es jeden - auch die Abiturienten...
Mai 2017
Es geht doch nichts über eine entspannte Probenatmosphäre...
Relax

... denn nur wer wirklich eins ist, mit sich und der Welt, kann auch auf der Bühne, im Einklang mit seinen Mitspielern und der ihn umgebenen  fiktionalen Realität, das maximale aus sich und dem Text holen, um die stets im Fokus befindliche Katharsis sowohl bei sich und dem geschätzten Publikum zu erlangen und somit auf einen neue Ebene des Bewusstseins zu gelangen... Vorbei die Zeiten der agressiven Probenarbeit, in der Angst die Darsteller zu Höchstleistungen trieb. Von nun an wird die AG der Herzen wieder wörtlich genommen und damit genug der Rede, denn wir chillen nun noch ein bisschen ... PEACE und LOVE und PFANNEKUCHEN für ALLE!!!


 

April 2017
Eine neue Ära nricht an ...

lady

März 2017
Da haben sich einige bereits sicher gefühlt...
foto

... doch nach einer kurzen (gerade mal 16 monatigen Pause) meldet sich die Rubrik "Foto des Monats" zurück!

Die Beiträge von 2016 werden noch gesucht - Wir haben da einen Praktikanten drauf angesetzt und sind da ziemlich zuversichtlich, dass das keine weiteren 14 Monate dauern wird bis die spektakulären Beiträge aus dem letzten Jahr der Öffentlichkeit präsentiert werden können ...


Februar 2017
Was macht eigentlich Dado ... ?
image

... wird sich der eine oder andere treue Fan der AG fragen. 2017 ist er leider nicht mehr auf der Bühne dabei ... Es war der "eine" Lutscher auf der Abschlussparty ... Das sei kein Problem hatte er noch gesagt. Das hätte er im Griff. Er könne jederzeit mit dem Zuckerzeug aufhören ... Aber diese eine Geschmacksrichtung (Pinacolada!) müsse er auf jeden Fall noch probieren ... und so kam auf "Pinacolada" "Erdbeerbanana" darauf folgte "Crazylimette" und "Colabasilikumgurke"-Geschmack ...

Wann werden diese grässlich Lollies endlich verboten?!


Januar 2017
NEU vs. ALT - der direkte Vergleich!
image

Eine Frau (?) in der Leitung ???? Geht das? Darf das? Was soll das???

Kurz: GEHT! DARF! und SOLL!